Blechbearbeitung2019-03-19T07:01:32+00:00

Blechbearbeitung

Schnell, kundennah und flexibel.
Wir bieten umfangreiche Blechbearbeitung an. Aufgrund unseres großen Lagers haben wir ständig die gängigsten Bleche vor Ort und können schnell und flexibel auf Ihre Anfragen reagieren.

Auch kurzfristige Umsetzungen können von unseren qualifizierten Mitarbeitern realisiert werden.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Hier nun eine Auflistung der verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten, die wir anbieten:

  • Kanten
  • Lasern
  • Biegearbeiten
  • Bleche walzen
  • Profile walzen

Besonderes Kantteil

Dick- Dünnblech

Alublech

Edelstahlgehäuse mit Gravur

Edelstahlkantungen

Blechkantung Dreieck

Lochblechkiste

Hier wurde eine Lochblechkiste individuell nach Kundenwunsch aus S235JR als Laserzuschnitt hergestellt und danach gekantet.

Individuelle Aufbewahrungskiste

Material: AlMg3

Diese Aufbewahrungskiste aus Aluminium-Tränenblech wurde ganz individuell nach Kundenwünschen gefertigt.

Fördersiebrinne

gefertigt aus rostfreiem Edelstahl 1.4301

Die alte Fördersiebrinne wurde beim Auftraggeber demontiert und in der Werkstatt vermessen.

Die Änderungen des Kunden sind in die Konstruktion der neuen Fördersiebrinne eingegangen und wurden eins zu eins umgesetzt. Die Einzelteile wurden auf unserem Faserlaser geschnitten und danach an der Gesenkbiegepresse gekantet. Nun wurde die Baugruppe zusammengefügt und verschweißt. Zum Schluss wird die Fördersiebrinne gebeizt, um gegen Korrosion geschützt zu sein.

Bearbeitung von Hardox 500

Diese Zuschnitte wurden auf unserem Laser geschnitten und danach gekantet bzw. gewalzt.

Pulverbeschichteter Schaltkasten

Die Einzelteile des Schaltkastens wurden als Laserzuschnitt hergestellt, danach gekantet und die Gewinde geschnitten. Alle Einztelteile wurden als Baugruppe verschweißt und im letzten Arbeitsgang pulverbeschichtet.

Trichter

Komponente für die Fördertechnik

Dieses Beispiel zeigt die Herstellung eines Trichters wie er zum Beispiel in der Fördertechnik verwendet wird.
3 Blechelemente werden passend zugeschnitten und über die Abkantbank im 15° Winkel gekantet.

Danach werden diese 3 Elemente sauber verschweißt und ergeben so einen Metalltrichter, der zur weiteren Verarbeitung in der Schüttguttechnik eingesetzt werden kann.

Individuelle Lochbleche

Verschweißte Abwicklung

Material: S235JR

Die Abwicklung wurde auf unserem Laser geschnitten, danach gekantet und zuletzt verschweißt.

Hosenschurre

Das Hosenrohr wird genutzt um ein Medium in zwei gleich große Behälter aufzuteilen.

Es wurde aus 8mm S235JR zugeschnitten, danach angekantet und gewalzt.
Die Einzelteile wurden danach zu einer Baugruppe verschweißt.
Im letzten Arbeitsgang wurde die Hosenschurre mit Rostschutz grundiert.

Haltekonstruktion

Einzelteile als Laserzuschnitt hergestellt, danach als Baugruppe verschweißt.

Mustertreppe

Material: 1.4301

individuell gestaltete Treppenwangen und -füllungen.

Grillzange

Handyständer

Regal- und Ablagesysteme

In diesem Fall wurden nach Kundenwunsch zwei individuell gestaltete Regalsysteme aus rostfreiem Edelstahl 1.4301 gefertigt.