slider01
slider01

RIEKEMANN

Blechbearbeitung

Schnell, kundennah und flexibel.

Wir bieten umfangreiche Blechbearbeitung an. Aufgrund unseres großen Lagers haben wir ständig die gängigsten Bleche vor Ort und können schnell und flexibel auf Ihre Anfragen reagieren.

Auch kurzfristige Umsetzungen können von unseren qualifizierten Mitarbeitern realisiert werden.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Hier nun eine Auflistung der verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten, die wir anbieten:

  • Kanten
  • Lasern
  • Biegearbeiten
  • Bleche walzen
  • Profile walzen

Beispiele

Besonderes Kantteil

Dick- Dünnblech

Alublech

Edelstahlgehäuse mit Gravur

Edelstahlkantungen

Lochblechkiste

Hier wurde eine Lochblechkiste individuell nach Kundenwunsch aus S235JR als Laserzuschnitt zugeschnitten und danach gekantet.

Individuelle Aufbewahrungskiste

Material: AlMg3

Diese Aufbewahrungskiste aus Aluminium-Tränenblech wurde ganz individuell nach Kundenwünschen gefertigt.

Bearbeitung von Hardox 500

Diese Zuschnitte wurden auf unserem Laser geschnitten und danach gekantet bzw. gewalzt.

Trichter

Komponente für die Fördertechnik

Dieses Beispiel zeigt die Herstellung eines Trichters, wie er zum Beispiel in der Fördertechnik verwendet wird.
3 Blechelemente werden passend zugeschnitten und über die Abkantbank im 15° – Winkel gekantet.

Danach werden diese 3 Elemente sauber verschweißt und ergeben so einen Metalltrichter, der zur weiteren Verarbeitung in der Schüttguttechnik eingesetzt werden kann.

Individuelle Lochbleche

Sonderprofile

Filterkorb

Behälter aus Edelstahl 1.4301

Trichter aus Edelstahl 1.4301

Kantteil mit Einpressmuttern

Kantteil mit Umfalzung